About

supersmart steht für scharfsinnige digitale Lösungen aus eigener Hand.
In anderen Worten – ich liefere kreative Ingenieurleistung in verschiedenen Disziplinen und arbeite bei Bedarf mit spezialisierten Partnern zusammen. Mit über 20 Jahren Erfahrung konzentriere ich mich auf die Entwicklung von einfachen, gut durchdachten und intuitiven Schnittstellen und Produkten.

Dipl.-Ing. FH Andreas Huber
Senior Kreativ-Entwickler für Web und digitale Geschäftsfelder

supersmart e.U. ist ein unabhängiges Software-Unternehmen aus Schwanenstadt das Produkte entwickelt und digitale Transformation von Geschäftsprozessen für Unternehmen verwirklicht.

„Man nehme neueste Technologien, vermenge sie mit bewährten Ansätzen, reduziere aufs Wesentliche und gebe sich mit dem Besten zufrieden!” Schmeckt garantiert supersmart!"
Das Rezept

supersmart macht's einfach.

Software fürs Web und vernetzte Dienste.

Ich entwickle mit Freude Software fürs Web und vernetzte Dienste - eine digitale Präsenz oder einfachen Webauftritt für die richtige Zielgruppe abgestimmt.

Webauftritt und vernetzte Dienste.
Ansprechend, nützlich und pro-aktiv.

Digitalisierung mit Herz und Hirn.

Genauso macht es mir Spaß, Geschäftsprozesse für Unternehmen zu gestalten, zu verbessern und zu implementieren - ein ganz natürlicher Organisationstrieb, den ich mit meiner Leidenschaft für das Digitale und das Kommende verbinde.

Entscheidende Digitalisierung.
Verkaufserfolg und Effizienz ohne Schnickschnack.
Cookie Hinweis: Dunkle Schokolade und Kekse sind für mich genauso wichtig wie DSGVO konforme Webseiten ;)

Smart & proaktiv der einmalige Qualitätsfaktor.

Wunschkunden Personas nach Neuromarketing Lymbic@types Konzept

Den Fokus auf des Wesentliche zu richten bringt den Verkaufserfolg. Wir managen oder begleiten Design, Aufbau und Implementierung von unterstützenden Sales Konzepten - maßgeschneidert natürlich - und formen so deine digitale Brand. Das bringt gleichzeitig bessere Beziehung zu deinen Kunden.

Produktentwicklung nach
Minimum Fan Product MFP
™️

Das Herzstück für dein digitales Produkt oder deine Softwarelösung exakt zu treffen, wie der Wunschkunde und du es erwarten und noch besser, da investieren wir gern die meiste Energie.  Wir machen deine Kunden zu Fans und deinen Verkaufserfolg einfacher.

Systemische Erfolge mit nur einem Ansprechpartner, aber kompetenten Partnernetzwerk.

Qualität, Arbeitsweise & Sicherheit

Produktdesign durch ergebnisorientierte Arbeitsweise: ganzheitlich, eng verzahnt und interdisziplinär — im Unterschied zum Gestaltungsprojekt, das nach Launch abgeschlossen ist.

Wir entwickeln gezielt Lösungen auf Basis von quell-offenen Softwareprodukten (zumindest im Kern), denn diese sind von der Grundidee sicher und laufen in der Regel auf selbstverwalteten Servern.

Klare Positionierung.

Personas | Konzeption | Marketing Assistenz

Agile Umsetzung.

Webentwicklung | Digitale Services | Software Beratung

Zukunftsicher.

Erfahrung⤴︎ | Referenzen | Partner

Ein letzter Hinweis

supersmart - Ein markanter, vielleicht sogar überheblich wirkender, Begriff. Der aus Sicht eines Systemingenieurs betrachtet allerdings eine wichtige Aussagekraft hat.

Im Internet der Dinge bezeichnet supersmart eine Entwicklungsstufe, in der "smarte Produkte" keine Insellösungen sind und gemeinsam einen höheren Nutzen für den Kunden haben. Alles greift nahtlos ineinander und bringt sich ein - wie ein ideales Smart Home!

supersmart ist also der Begriff der für mein Kredo, meine Arbeitsweise und meinen Tätigkeitsbereich gleichermassen steht.

Werterhaltende Unternehmensberatung für turbulenten Zeiten.

Aus allen bisherigen persönlichen Projekten und Beratungen habe ich die Erfahrung gemacht, dass einen neuen Webauftritt sehr oft etwas tiefgreifenderes zu Grunde liegt. Der Markt funktioniert nicht mehr so wie bisher und man möchte sich neu erfinden.

- Wer sind meine richtigen Kunden?

- Wie muss ich mein Produkt (oder Geschäftsmodell) verändern?

- Wieso laufen Geschäfte nicht (mehr) rentabel?

In manchen Fällen benötigt der Unternehmer eine noch tiefgreifendere Hilfe zur Restrukturierung seines Unternehmens aus Gründen einer drohenden Zahlungsunfähigkeit.

Mein Angebot ist eine unabhängige Sicht auf das Unternehmen in einer Krisensituation als externe Entscheidungshilfe, ob das Unternehmen in Zukunft erfolgreich saniert werden kann. Nach einer ehrlichen Bestandsaufnahme der Daten/Bilanz und der aktuellen Situation des Unternehmens folgt ein fundiertes Feedback, wo das Unternehmen wirklich steht.
Der Unternehmer entscheidet selbst, wie es weitergehen soll - in der Regel wird eine Fortführungsprognose geplant und mit der Bank der Turnaround verhandelt - oder ein vorteilhafter Rückzug erarbeitet.

Turbulente oder krisenhafte Situationen brauchen fundierte Unterstützung: Erfahren Sie wo Ihr Unternehmen wirklich steht! Entscheiden Sie sich faktenbasiert für einen erfolgreichen Turnaround mit Bank (Gläubiger) oder einen vorteilhaften Ausstieg.

Dass sich eine Krise anbahnt, wenn die Geschäfte nicht (mehr) laufen spürt jeder Unternehmer. Wie schwerwiegend die betreffende Krise ist, das erkennt man nur mit externer Hilfe. Ob Bilanz, Recht, Steuerrecht oder Betriebswirtschaft es ist eine Ausnahmesituation und muss von allen Seiten betrachtet werden.

Dafür haben wir die Initiative Krisen-Airbag in Leben gerufen, damit wir vorrangig EPUs und kleine KMUs durch die Krise begleiten können. Der jeweilige Unternehmer profitiert von ausgebildetenen Restrukturierungs-profis durch ehrliches Feedback, und er weiss sofort wo er steht und wie es weitergeht - bevor ihm jemand anders "das Gas abdreht"!

Die Experten für den werterhaltenden Fortbestand ihrer Unternehmung - Krisen-Airbag